Der Stadt Bestes-Theo-Pagel

Der Stadt Bestes – Prof. Theo Pagel

Theodor B. Pagel,

ist deutscher Zoologe. Seit 2006 ist er Direktor des Kölner Zoos.
Er wurde im November 2019 im argentinischen Buenos Aires zum Präsidenten der World Association of Zoos and Aquaria (WAZA) gewählt.
Theo Pagel steht damit an der Spitze des einflussreichen Dachverbands aller wissenschaftlich geführten Zoos der Welt

Hier sehen Sie das volle Interview, das Leinwandportrait mit Zitat seines Interviews, sowie das Making of des Fotoshootings.
Hier geht es zum Interview mit Prof. Theo Pagel zum Projekt: DerStadtBestes von Thomas Ahrendt, Studio157, Köln   Hier geht es zum Making of mit Prof. Theo Pagel zum Projekt: DerStadtBestes von Thomas Ahrendt, Studio157 Köln, Das Gute in der Krise

Prof. Theo Pagel, Direktor des Kölner Zoos, Köln, am 11.12.2020:

“Dass es nichts gibt, was die Menscheit nicht kann”

Wir haben erfahren dass wir viel tun können, wenn wir wirklich wollen, damit die Welt für uns und unsere Nachkommen besser wird.

DerStadtBestes-Infos

Die PortraitsDie InterviewsDie “Making ofs”Presseinfos
in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag:
#derstadtbestes
bei facebook, instagram und twitter

Die Corona-Pandemie steht bereits heute in einer Reihe mit der Entdeckung des Feuers, der Erfindung des Rads oder der Schöpfung des Internet. Warum? Niemand kann sich ihr und ihren Auswirkungen entziehen. Die Welt teilt sich in die Zeit vor und nach dem Ausbruch der Pandemie und jeder Mensch in Deutschland weiß, wo er am 13. März 2020 war. Diese Erkenntnis hat den Kölner Fotokünstler Thomas Ahrendt zu „Der Stadt Bestes – Das Gute in der Krise“ inspiriert. Thomas Ahrendt zeigt Menschen – bekannte Gesichter aus allen Bereichen der Gesellschaft und bislang eher unbekannte Personen mit bewegenden Geschichten – die alle etwas gemeinsam haben: Sie haben etwas positives in der Krise erlebt und sind bereit darüber zu sprechen, um anderen Menschen Mut zu spenden. “Wir wollen Köln als Keimzelle eines neuen Optimismus zeigen, einer Bewegung von Menschen, die Mut machen wollen.” #Coronoavirus #wirvsvirus #2020 #politik #bundesregierung #bundestag #solidarität #photgography #portrait #cologne #nrw #köln #interview #studio157 #thomasahrendt #karllauterbach #mkwnrw #wdr #das!projekt #dasGuteinderKrise

Weiterführende Informationen zu Prof Theo Pagel und Kölner Zoo finden Sie hier:

Twitter: @koelner_zoo
Homepage Theo Pagel findest du hier
Facebook: https://www.facebook.com/zoo.koeln
Homepage Kölner Zoo
Untersützen sie den Kölner Zoo

Der Kölner Zoo ist derzeit (Stand 08.01.) aufgrund der vorsorglichen Maßnahmen zum Infektionsschutz auf behördliche Anordnung hin geschlossen.
Der Zoologische Garten Köln im nördlichen Stadtteil Riehl wurde im Jahre 1860 gegründet und gilt unter den heute in Deutschland vorhandenen Tiergärten als drittältester Zoo. Er ist an zahlreichen Erhaltungszuchten von Tierarten beteiligt. Mit über 1,3 Millionen Zutritten (im Jahr 2019) gehört er zu den meistbesuchten Einrichtungen seiner Art hierzulande.