Der Stadt Bestes-Louwrens-Langevoort

Der Stadt Bestes – Louwrens Langevoort

Louwrens Langevoort,

Intendant der Kölner Philharmonie und Geschäftsführer der KölnMusik GmbH seit Beginn der Saison 2005/2006.
Sein bestreben ist es seitdem, das weit über die deutsche Grenzen berühmte Angebot der Kölner Philharmonie in seiner Qualität und Vielfalt zu erhalten und weiter auszubauen.

Hier sehen Sie das volle Interview, das Leinwandportrait mit Zitat seines Interviews, sowie das Making of des Fotoshootings.
 
Das “Making of” wird noch in den nächsten Tagen veröffentlicht!

Louwrens Langevoort, Intendant der Kölner Philharmonie, Köln, 13.01.2021:

„Musik ist noch viel wichtiger als wir immer gedacht haben.“
Damit die Gesellschaft weitergehen kann.


Die Corona-Pandemie steht bereits heute in einer Reihe mit der Entdeckung des Feuers, der Erfindung des Rads oder der Schöpfung des Internet. Warum? Niemand kann sich ihr und ihren Auswirkungen entziehen. Die Welt teilt sich in die Zeit vor und nach dem Ausbruch der Pandemie und jeder Mensch in Deutschland weiß, wo er am 13. März 2020 war. Diese Erkenntnis hat den Kölner Fotokünstler Thomas Ahrendt zu „Der Stadt Bestes – Das Gute in der Krise“ inspiriert. Thomas Ahrendt zeigt Menschen – bekannte Gesichter aus allen Bereichen der Gesellschaft und bislang eher unbekannte Personen mit bewegenden Geschichten – die alle etwas gemeinsam haben: Sie haben etwas positives in der Krise erlebt und sind bereit darüber zu sprechen, um anderen Menschen Mut zu spenden. “Wir wollen Köln als Keimzelle eines neuen Optimismus zeigen, einer Bewegung von Menschen, die Mut machen wollen.”
#Coronoavirus #wirvsvirus #2020 #politik #bundesregierung #bundestag #solidarität #photgography #portrait #cologne #nrw #köln #interview #studio157 #thomasahrendt #karllauterbach #mkwnrw #wdr #das!projekt #dasGuteinderKrise

Weiterführende Informationen zu Louwrens Langevoort finden Sie hier:

Twittter: @koelnmusik
Facebook: @KoelnerPhilharmonie
Instagram: koelnerphilharmonie

Louwrens Langevoort

Intendant der Kölner Philharmonie, Geschäftsführer der KölnMusik GmbH

Der absolvierte Jurist begann 1981 seine Laufbahn als Kulturmanager am Brüsseler Théatre Royal de la Monnaie. Es folgten die Tätigkeit als Artists and Repertoire Manager bei Philips Classics und die Leitung des Künstlerischen Betriebsbüros der Salzburger Festspiele. 1991 wurde Langevoort Direktor für Künstlerische Produktion an der Oper Leipzig und 1993 Künstlerischer Betriebsdirektor der Oper Köln. Ab 1995 war er geschäftsführender Direktor der Nationalen Reisopera der Niederlande und trat mit der Saison 2000/01 sein Amt als Intendant der Hamburgischen Staatsoper an. Seit August 2005 ist Langevoort Intendant der Kölner Philharmonie und Geschäftsführer der KölnMusik GmbH. (Entnommen von “www.dirigentenforum.de”.)