Der Stadt Bestes-Georgine-Kellermann

Der Stadt Bestes – Georgine Kellermann

Georgine Kellermann,

Sie ist Leiterin des WDR-Landesstudios in Essen.
Schon vor dem Abitur war sie als Journalist(in) unterwegs und arbeitete auch viele Jahre für die ARD.
Bis zum 17. September 2019 hat sie öffentlich eine Rolle als Mann gelebt, obwohl sie schon seit frühester Jugend sicher war, dass der liebe Gott “die falsche Verpackung” für sie gewählt hat.
Mit dem Tag ihres Outings wurde öffentlich, was sie schon immer privat war. Frau Kellermann.
Aus Georg wurde Georgine und mit dem Outing kam das Glück, das bis heute anhält und das auch genährt wird durch die unglaubliche Unterstützung,
die sie im WDR, durch ihr Team im Landesstudio Essen und vorallem durch die Berichterstattung nicht nur in ganz Europa, sondern weltweit erfährt.

Hier sehen Sie das volle Interview, das Leinwandportrait mit Zitat Ihres Interviews, sowie das Making of des Fotoshootings.
Das Interview mit Georgine Kellermann zum Projekt "Der Stadt Bestes" von Fotokünstler Thomas Ahrendt, Köln  

Das Interview & das “Making of” wird noch in den nächsten Tagen veröffentlicht!

Georgine Kellermann, Studioleiterin WDR Essen, Köln, 01.03.2021:

„Dass mich das getragen hat, auch die Unterstützung der Menschen“
Abgesehen von all dem, was schlecht war, für mich eines der wichtigsten und schönsten Jahre im Leben.

Die Corona-Pandemie steht bereits heute in einer Reihe mit der Entdeckung des Feuers, der Erfindung des Rads oder der Schöpfung des Internet. Warum? Niemand kann sich ihr und ihren Auswirkungen entziehen. Die Welt teilt sich in die Zeit vor und nach dem Ausbruch der Pandemie und jeder Mensch in Deutschland weiß, wo er am 13. März 2020 war. Diese Erkenntnis hat den Kölner Fotokünstler Thomas Ahrendt zu „Der Stadt Bestes – Das Gute in der Krise“ inspiriert. Thomas Ahrendt zeigt Menschen – bekannte Gesichter aus allen Bereichen der Gesellschaft und bislang eher unbekannte Personen mit bewegenden Geschichten – die alle etwas gemeinsam haben: Sie haben etwas positives in der Krise erlebt und sind bereit darüber zu sprechen, um anderen Menschen Mut zu spenden. “Wir wollen Köln als Keimzelle eines neuen Optimismus zeigen, einer Bewegung von Menschen, die Mut machen wollen.” #Coronoavirus #wirvsvirus #2020 #politik #bundesregierung #bundestag #solidarität #photgography #portrait #cologne #nrw #köln #interview #studio157 #thomasahrendt #karllauterbach #mkwnrw #wdr #das!projekt #dasGuteinderKrise

Weiterführende Informationen zu Bettina Böttinger finden Sie hier:

Homepage: https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/standorte/studios/essen/georgine-kellermann-100.html
Twitter: @GeorgineKellerm